Ehemaligentreffen 2013 (Rückblick)

Begegnungsabend ehemaliger Schülerinnen und Schüler am 15.11.2013

Am 15. November 2013, einem Tag vor dem Bad Nenndorfer Therapietag, folgten 30 ehemalige Schülerinnen und Schüler der Einladung der CJD Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf und nahmen am „Begegnungsabend“ teil. 

Nach  einem Willkommensimbiss wurden sie von Monika Sklorz-Weiner begrüßt, gefolgt von einem Liedvortrag des 1. Semesters. Christiane Mantay stellte aus Sicht der Schulleiterin die neuesten Entwicklungen an der Schule vor und im Anschluss  folgte eine gemeinsame Diskussion mit dem 1. Semester, das im großen Kreis die Gelegenheit hatte, Fragen an die Ehemaligen zu stellen, was auch zu lebhaften Diskussionen unter den fertigen Atem-, Sprech- und Stimmlehrern und -lehrerinnen führte. 

Ein Sternschwingen und ein Kanon unter der Anleitung von Marie Luise Waubert de Puiseau bildeten den Abschluss des gemeinsamen Programms; bis 23.00 Uhr konnte der gelungene Abend danach noch mit individuellen Gesprächen ausklingen.